Religionslehrer
Pavel Siblo
Pavel Sibloist in Tschechien geboren, er ist Vater von 3 erwachsenen Kindern. Er war Musiker (Geiger) an der Prager Oper. 1987 kam er nach Österreich. Hier arbeitete er als Musiklehrer an verschiedenen Musikschulen, seit dem Abschluss der Evang. Religionspädagogischen Akademie als Religionslehrer. Seit 2009 ist er Religionslehrer im Burgenland.
In Pinkafeld unterrichtet er an der NMS Pinkafeld und der LBS Pinkafeld.
In der Pfarrgemeinde setzt er seine musikalische Begabung ehrenamtlich in den Gottesdiensten ein.

Sabine Fröhlich
Sabine Fröhlichist seit September Religionslehrerin in den Volksschulen Pinkafeld, Riedlingsdorf und Wiesfleck. Sabine Fröhlich wohnt in Deutsch Kaltenbrunn. Sie liebte es schon als Kind, in den Kindergottesdienst zu gehen, da diese Begegnungen immer herzlich und voll Wärme waren. Ab der Konfirmation begann sie, das Leben in der Pfarrgemeinde mitzugestalten. Sie machte ihr Hobby zum Beruf, als sie sich nach der Matura an der Evangelischen Religionspädagogischen Akademie zur Gemeindepädagogin ausbilden ließ.
Sabine Fröhlich gestaltet in unserer Pfarrgemeinde auch die Kindergottesdienste mit und betreut die Kinderkreise in Riedlingsdorf und Pinkafeld. Für den 4. Adventsonntag übt sie mit den Kindern ein Krippenspiel ein.
Die Termine für die Kinderkreise finden Sie auf der Startseite unserer Homepage.

Kindergottesdienste
Die Kindergottesdienste finden parallel zu den Hauptgottesdiensten statt, auch in den Tochtergemeinden Riedlingsdorf und Wiesfleck. Unser engagiertes Kindergottesdienst-Team ist stets um einen kinderfreundlichen Zugang zur Kirche bemüht.
Ansprechperson Gertraud Rusche – Tel.: 0664/5864408

Kinderkreise
Freunde finden, die zu einem stehen. Gemeinsam unterwegs sein.
Ausgelassen spielen und Abenteuerliches wagen auf Freizeiten und im Alltag.
Von Jesus hören, ihn kennenlernen, mit ihm Spannendes erleben.
Wir bieten Kinderkreise in Pinkafeld und Riedlingsdorf an.
Die Termine werden zu Schulbeginn bekanntgegeben.
Ansprechperson Sabine Fröhlich – Tel.: 0664/9435185
E-Mail: sabine.froehlich@gmx.at

Kindergottesdienstsonntag
am 3. Sonntag im April, ab 9.30 Uhr im Gemeindezentrum Pinkafeld.
Die Kinder hören eine biblische Geschichte zu einem bestimmten Thema, es wird gesungen, gebetet und gespielt. Die Veranstaltung endet um 14.00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendmahlsgottesdienst für Kinder, Eltern, Großeltern.
Ansprechperson Getraud Rusche – Tel.: 0664/5864408

slide
slide
Prev
Next


Ferienexpress

In der 3. Augustwoche findet von Dienstag bis Samstag jeweils von 14.00 Uhr-18.00 Uhr unsere Kinderwoche “Der Ferienexpress” statt. Die Kinder werden mit einem Bus von den Tochtergemeinden abgeholt und nach Pinkafeld gebracht. Der Ferienexpress ist für viele Kinder unserer Pfarrgemeinde schon ein fixer Bestandteil ihrer Ferien.
Die Kinderwoche steht immer unter einem bestimmten Thema.
Den Kindern wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. An einem Tag wird ein ganztägiger Ausflug unternommen.
Ansprechperson Gertraud Rusche – Tel.: 0664/5864408

slide
slide
slide
slide
slide
slide
slide
Prev
Next


Weltgebetstag der Kinder
Jeden ersten Samstag im März feiern unsere Kleinen den Weltgebetstag der Kinder, abwechselnd im röm.kath. Pfarrheim und im evang. Gemeindesaal.
Ansprechperson Gertraud Rusche – Tel.: 0664/5864408

Kinderchor
Singen hat Zukunft – Seit kurzem gibt es wieder einen Kinderchor! Er probt immer…

slide
slide
slide
slide
Prev
Next

Mittwochs, 14.00 Uhr, im Gemeindesaal Pinkafeld
Ansprechperson Elisabeth Bundschuh – Tel.: 0699/11767180

Mutter-Kindkreis
Klubraum im evang. Gemeindezentrum Pinkafeld
1. Donnerstag im Monat, 10.00 Uhr
3. Donnerstag im Monat, 15.00 Uhr
Ansprechperson Mag. Nada Schlor – Tel.: 0699/18877183