Kirchenmusik in Corona-Zeiten

Nach zwei Jahren den Gottesdienst zum Sonntag Kantate wieder dem Namen gemäß mit viel Gesang – mit dem Kirchenchor, dem Vokalensemble conSenso, dem Kinderchor und Solist*innen, vor allem aber mit der Gemeinde – gestalten zu können, war berührend und eine große Freude.

Musikalisch sind wir auch in den nächsten Wochen sehr aktiv: Den Gottesdienst am Pfingstsonntag gestalten der Klassenchor der 5M und ein Holzbläser-Ensemble des Musikgymnasiums Oberschützen, am Pfingstmontag singt der Kirchenchor, beim Tauferinnerungs-Gottesdienst am 12.6. kommt der Kinderchor wieder zum Einsatz, den Gottesdienst am 19.6. gestaltet ein Querflöten-Ensemble des Wimmer Gymnasiums mit und beim Gottesdienst am 26.6. wird das neugegründete Blockflöten-Ensemble unserer Pfarrgemeinde zu hören sein. Und natürlich sind auch unsere Solist*innen bei fast jedem Gottesdienst im Einsatz.

Nähere Informationen zur Kirchenmusik können Sie im aktuellen Gemeindegruß nachlesen.


Wir wünschen eine segensreiche Zeit, bleiben Sie behütet und zuversichtlich!

Ihre Kirchenmusikerin Elisabeth Bundschuh